Veranstaltungen – Archiv 2022


Samstag, 1. Januar 2022, 15.00  Uhr  

Neujahrsläuten

Aufgrund eines technischen Defektes muss das Glockenspiel leider entfallen!

Das Jahr 2022 wird eingeläutet von den 51 chromatisch gestimmten Glocken des Turmglockenspiels des Mahnmals St. Nikolai.

Am Spieltisch: Werner Lamm

Gastmusiker: Boris Havkin, Trompete

Das Glockenspiel ist im Freien auf dem Platz des früheren Kirchschiffs zu hören. Eintritt frei.

Werner Lamm - Kirchenmusiker in Hamburg, Musikstudium in Dortmund, Hamburg und Paris. Leitet die Bramfelder und die Harburger Kantorei. Konzerte in Japan, USA und den meisten europäischen Ländern, Gastdozent an Hochschulen in London und Hamburg. Das Carillonspiel lernte er schon als Jugendlicher in Frankreich, am Mahnmal St. Nikolai spielt er regelmäßig seit 2006.

Boris Havkin - studierte Musik in Moskau und Hamburg. Er gibt Solokonzerte und hat Orchesterengagements bei den Hamburger Symphonikern. Seit 1996 ist er an der Lutherkirche in Wellingsbüttel als Trompeter tätig. Die Leitung des Wellingsbütteler Posaunenchores übernahm er 2012.